Tag der offenen Tür im Tierheim Freistadt

Jedes Jahr um den 4.Oktober - dem Welttierschutztag - heisst es im Tierheim Freistadt, herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür.


Da ich schon des öfteren mit meiner Kamera die Familie Binder besuchen durfte, und ich ein absoluter Tiermensch bin, ist dieser Tag für mich jedes Jahr ein Fixtermin.

 

Ab 13:00 hieß es, die Türen sind geöffnet...  zum 10 Mal.

Nach den Ansprachen und der Tiersegnung ging es weiter mit dem bunten Rahmenprogramm.
In der Kinderspielecke konnten die Kinder mit Holz basteln. Die Rettungshundestaffel stellte sich vor und auch Therapiehunde konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Auch die Gäste kamen kulinarisch nicht zu kurz - mein absolutes Hylight sind jedes Jahr die gebackenen Mäuse mit Vanillesauce!

 

Ich möchte mich hier bei Familie Binder und ihrem Team herzlich Bedanken... denn mit so einem Herzblut und Liebe für die Tiere rund um die Uhr da zu sein ist nicht Selbstverständlich.

Viele Menschen sehen weg, wenn es um Tierleid geht. Familie Binder nicht - sie helfen wo sie können!

 Dafür danke ich euch im Namen der Tiere!


Ich wünsche euch viel Spass beim durchsehen der Fotos!