Genussmarkt Freistadt - Mein Tier, mein Freund

Unter dem Motto "Mein Tier, mein Freund", fand der gestrige Genussmarkt in Freistadt statt.

Ich durfte das Team vom Tierheim Freistadt mit ihren Tieren begleiten und von den Kindern Fotos machen.

Die Kinder konnten sich mit dem Esel Chillipepper, den Ponys Blacky und Browny oder dem Ziegenbock Leo fotografieren lassen.
Auch der berühmte kleine Hund Feivel war mit von der Partie.

Die Tiere vom "Streichelzoo" aus dem Tierheim sind es gewöhnt, unter Menschenmengen zu sein.
Mit ausreichend Futter, Wasser und Schattenplätzen stellten wir einen abgezäunten Bereich auf. Die Kinder konnten einzeln und nacheinander zu den Tieren um Fotos zu machen.
Am meisten genoss es der der Ziegenbock Leo, der wirklich sehr gerne im Mittelpunkt steht. Kaum hatte jemand ein Essen in der Hand, wollte er sich gleich einen Happen erschnorren. Auch eine kleine Runde mit der Kutsche konnte man drehen. Das Wetter war perfekt, wolkiger Himmel und nicht zu heiß. So ließ es sich am Hauptplatz gut aushalten und wir genossen tolles Essen, kühle Getränke und natürlich ein Eis vom Lubinger durfte auch nicht fehlen. Es war ein sehr gemütlicher und netter Tag mit dem Tierheim Freistadt. Ich freue mich immer wieder, wenn ich gemeinsam mit der Familie Binder und ihren Tieren etwas unternehmen kann.

Da ich die Fotos aus Datenschutzgründen nicht offiziell online stellen werde, wurde eine Liste aufgelegt, wo sich jeder, der fotografiert wurde, eintragen konnte. Die Eltern bekommen von mir eine Mail mit einer Onlinegalerie, wo die Bilder zum download zur Verfügung gestellt werden.
Sollte sich jemand nicht in die Liste eingetragen haben und dennoch das Fotos seines Kindes haben wollen, ist das natürlich kein Problem - einfach Kontakt mit mir aufnehmen. ;)