Wedding Styled Shooting am Oberbauergut

Nach intensiver Planungszeit und Lockerungen der Corona Maßnahmen war es Ende Mai nun endlich so weit.

Das Wedding Styled Shooting am Oberbauergut ging über die Bühne.

 

Im Februar durfte ich schon ein Kleid vom Brautdirndldesigner Tian van Tastique fotografieren.
Da ich so motiviert war, hatten wir schon die nächsten Ideen im Kopf. Eigentlich wollte ich nur ein kleines Shooting umsetzen, da ab Ende April die Hochzeitssaison los gegangen wäre. Aufgrund der Corona Pandemie, kam alles anders...
Aus dem ursprünglich geplanten kleinem Shooting wurde ein großes Projekt  - Das Ergebnis lässt sich sehen!

 

Nicht nur das Fotografieren eines Styled Shootings macht mir großen Spass, auch das Organisieren und Netzwerken.
Dieses Shooting entwickelte sich im Laufe der Planungsphase in ein wirkliches Herzensprojekt.

 

Stolz zeige ich euch hier meine Favoriten aus dem Shooting und stelle euch die mitwirkenden Dienstleister vor...

 

The Dress...

Der Anstoß zu diesem Shooting kam von Tian van Tastique.

Die Idee, das Farbthema und das Kleid stammen vom Brautdirndldesigner höchst persönlich.
Wunderschöne Kleider aus dem Herzen von Bayern findet ihr in seinem Maison de Couture Tian van Tastique.

 

Diese Kleider shooten zu dürfen, ist für mich wirklich eine Ehre, denn viele kennen den Designer aus der TV Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" auf VOX.

 

 

Die Location...

 

Ein Geheimtip für alle Verliebten, die sich das Ja-Wort noch geben möchten, ist das Oberbauergut!

Diese ganz neue Hochzeits- und Eventlocation ist wirklich ein Highlight.
Ein großer, mit Bäumen bewachsener Garten ist der perfekte Shootingort.
Die Sonnenterrasse lädt zum verweilen ein und versetzt einen in Urlaubsstimmung.
Der große Saal mit dem wunderschönen Gewölbe ist sehr Imposant und für Festlichkeiten perfekt.
Die Bar mit direkt angrenzender Tanzfläche ist der ideale Platz für Tanzbegeisterte. Ein extra Raum steht der Braut für das Getting Ready zur Verfügung.
Ganz besonders gefällt mir der Stadl, der auch für Trauungen genutzt werden kann.

 

Dekoration und organisatorische Untersützung ...

 

Ohne Black and Gold Atelier wäre dieses Shooting nicht so wundervoll geworden.
Ihr seid auf der Suche nach einer Dekorateurin für eure Hochzeit - ich lege euch Black and Gold Atelier ans Herz...
Mit so viel Engagement und Herzblut arbeitet nicht jeder.
Alles bis ins kleinste Detail geplant und auch umgesetzt - DANKE für dieses wundervolle Designkonzept!

 

Das Styling...

Für das Styling der Braut war Melanie Heizinger - Make Up Artist zuständig.

Melanie zaubert der Braut an ihrem großen Tag ein wunderschönes typgerechtes Make Up, ebenso kümmert sie sich um die Frisur - alles aus einer Hand.

 

 

Die Floristik...

 

stammt von Blütenbox - Florale Werstatt.

Einfach unbeschreiblich schön arrangierte Blumen passend zum Thema.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte - ihr sucht für eure Hochzeit eine Floristin - unbedingt bei Sissi melden.

 

Sweets...

 

 

Für unser Styeld Shooting zauberte Kuchenwunder Carmen Schlägel eine Semi Naked Cake, Cake Sicle Pops und weitere Köstlichkeiten, die den Sweettable perfekt machten.
Gemeinsam mit Black and Gold Atelier wurde der Tisch dekoriert und mit der Floristik und dem Makramee, passend zum Thema gestaltet.

 

 

Makramee...

Boho ohne Makramee wäre unvorstellbar für mich.
Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich die Zusage von Lieblingsknoten hatte.
Zauberhafte hangemachte Unikate sind ein Must Have bei jeder Boho Hochzeit.

 

 

Die Papeterie...

stammt von Herzdruck aus Klosterneuburg.
Wundervolle Papterie nach den Wünschen der Kunden.
Ob nur die Einladung oder als ganzes Konzept, ihr werdet fündig werden.
Für unser Shooting wurden unsere Wünsche mehr als Erfüllt - Boho trifft Tracht - einfach zauberhaft.

 

 

Der Trauredner...

 

Sprich für mich ist der Trauredner für zeremonielle Anlässe.

Sinan Huemer verleiht nicht nur seine Stimme für Werbezwecke,
er findet auch immer die richtigen Worte für eure Trauung.

 

Die Traukerze...

 

hat ihren Ursprung im Mittelalter: Gebete, Glück und Segen des Brautpaares sollten dem Himmel näher gebracht und böse Geister durch den Schein der Kerze vertrieben werden. Somit ist die Hochzeitskerze ein Symbol für Liebe, Helligkeit und Wärme.


Diese wunderschöne Kerze stellte uns Kreativstüberl Karin Pölzl zur Verfügung.

 

 

Der Hut der Braut...

 

...kommt von Mona Lenz Huthandwerk.

 

Wenn ich Boho höre, denke ich auch sofort an einen coolen Hut. Den haben wir bei Mona Lenz in Linz gefunden.
Mit wunderschönen Blumen von Blütenbox - Florale Werstatt noch mehr in Szene gesetzt und fertig war das Highlight.

 

 

Die Ringe...

 

wurden uns von Juwelier Steininger aus Enns zur Verfügung gestellt.

Eheringe sind ein Zeichen für die Liebe und Treue, ein Versprechen, welches ihr euch als Brautpaar gebt und welches mit den Ringen sichtbar besiegelt werden soll.

 

 

 

 

Das Video...

 

Wir wurden an dem Shootingtag von Intense Studios begleitet. Dejan und Denis Filmen eure Hochzeit und scahffen für euch wunderschöne bewegte Erinnerungen.

 

 

Hier seht ihr das Ergebnis...

 

 

 

Fotografie macht zu Zweit mehr Spass...

 

Vor allem mit meiner sympatischen Kollegin Elisa Sommer.

 

Ich arbeite sehr gerne mit Elisa zusammen, ihre Fotos sind ein Traum und ich freue mich jedes Mal, wenn wir gemeinsam ein Projekt fotografieren.

 

Solltet ihr eine große Hochzeit planen, bei der ihr zwei Fotografen buchen wollt... Elisa und ich sind auch im Team zu haben.

 

Besucht Elisa auf ihrer Homepage und überzeugt euch selbst - ihr Bilder sind wunderschön.

 

 

 

 

Last but not Least...

 

Das Brautpaar

 

Sarah und Sandro waren am Shootingtag ein absolut perfektes Model-Paar!
Mit viel Spass und Witz druch den Tag - es war toll euch zu fotografieren.

 

DANKE, für eure Zeit!

Danke an ALLE, die diesen Tag zu dem gemacht haben, der er war. Das Ergebnis ist umwerfend...

Jetzt freuen wir uns alle auf die kommenden "echten" Hochzeiten. ;)