Winter-Märchen-Hochzeit


Wenn man an Hochzeiten denkt, so hat man meist ein Bild von Sonnenschein, von grünen Wiesen und einem blühenden Garten vor Augen.

Der Gedanke an eine Schneelandschaft oder an eine Herbst-Allee kommt einem selten.

Aus diesem Grund fanden sich einige Hochzeitsdienstleister zusammen um zu zeigen, wie wunderschön Heiraten im Winter sein kann.

 

 

Eine Hochzeit auf die Beine zu stellen ist oft mit viel Arbeit verbunden. Das gilt auch für eine gestellte Hochzeit im Rahmen eines Style-Shoots. Unterstützt hat mich der stets motivierte Harald von perfektheiraten .

 

Mit seiner professionellen Unterstützung und seiner Erfahrung kam ein wundervolles Projekt zustande. Dienstleister aus seinem und auch meinem Umfeld kamen zusammen, um diesen Zauber für euch einzufangen.

 

Wenn ihr heiraten wollt oder generell Unterstützung bei der Planung eures wundervollsten Tages braucht, so kann ich euch den herzlich lieben Harald nur empfehlen. Seine gute Laune ist ansteckend.

 

 

 

 

 

 

Das märchenhafte Prinzessinenkleid von Model Silvia

 

wurde von Wedding Dresses Steyr zur Verfügung gestellt.

 

So wunderschöne Kleider für ein Shooting zu erhalten ist keine Selbstverständlichkeit. So möchte ich mich bei meiner Kollegin und mittlerweile lieben Freundin Vesna bedanken, dass sie uns wieder eines ihrer traumhaften Kleider geliehen hat.

 

Es war mir wie immer ein Vergnügen für dich und mit deinen Produkten zu shooten.

 

 

 

 

 

Viel zu oft wird vernachlässigt oder übersehen wie gut man einen Mann an diesem großen Tag einkleiden kann und auch soll. Man Store Horn stellte für Bräutigam Florian diesen modisch schönen Anzug um den Bräutigam neben seiner Braut ebenso elegant erscheinen zu lassen.

 

Ein Anzug für den schönsten Anlass aber auch jedes festliche Event.

 

 

Eine wunderschöne Location im herbstlich winterlichen Waldviertel. Als waschechte Mühlviertlerin liebe ich mein Oberösterreich von Herzen. Auch wenn wir herrliche Locations haben, so wollte ich bei diesem Shooting Neues entdecken.

 

Das Schlosshotel Rosenau liegt in der Nähe von Zwettl und bietet ein wunderschöne Ambiente.
Ein Trauungssaal, eine eigene Kapelle, eigene Hotelzimmer und eine wunderbare Küche sprechen für sich. Ich hatte also die perfekte Location gefunden für ein winterliches Shooting im Schnee.

 

Leider hat der Schnee sich nicht blicken lassen, und so nutzten wir den Charme der Location und die herrlichen Farbtöne des Herbstes für unser Event.

 

 

 

Eine Seltenheit bei Style Shootings ist das Boudoir und Unterwäsche Shooting. Viel zu selten sieht man was für eine Auswahl eine Braut für „Darunter“ hat. Die Idee so eine Bilderreihe zu probieren, kam vom lieben Harald und schlug bei allen Beteiligten ein.

 

Unser Model Isabel und wir, hatten beim Shooting so viel Spass, dass wir die Zeit übersahen und am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätten mit den Bildern.

 


Die sinnliche Lingerie kam von Lingeria Macciato aus Wien.

 

 

 

 

 

 

Stylistin vor Ort war Anita Eder von Catwalk Face and Nails, die sich darum kümmerte dass die Models auch entsprechend schön gepflegt und gestylet auf den Fotos erscheinen. Mit flottem Pinsel, lockeren Geschichten und einem Auge für Details.

 

 

 

Anita stylt nicht nur Bräute, sondern wirkt mit ihrem Talent auch an Film und Theaterproduktionen mit.

 

 

 

 

 

 

Papeterie ist mehr als nur Papier. Es ist die Kunst auf Papier Emotionen einzufangen und zu vermitteln. Tintenfuchs aus Wien weiß dies nur zu genau.

 

Handarbeit und liebevolle Kalligraphie richten sich nicht nur nach den Wünschen des Brautpaares, sondern zeigen wie einzigartig jede Karte sein kann. Aber seht selbst.

 

 

 

 

Melanie´s Gänseblümchen zeigt mit ihren Blumen und Gestecken, dass Floristik klassisch und elegant sein kann. Blumen und Hochzeiten gehen seit Jahrzehnten Hand in Hand und sind nicht voneinander zu trennen.

 

Die florale Dekoration passt sich jedem Brautpaar individuell an und sieht daher jedes Mal anders aus.

 

 

 

 

 

 

Ein bekanntes Gesicht in einigen meiner Projekte, ist der Trauredner mit Hut. Sinan Huemer von Sprich für mich ist ein akustischer Treffer. Auch sein Outfit passt er ebenso wie seine Worte der jeweiligen Trauung an und er schafft es, selbst bei einem Style Shoot, spontan Emotionen zu wecken.
Ein grosses Danke auch an dieser Stelle, denn Sinan hatte mir bei diesem Blogartikel sehr geholfen. Er findet immer die passenden Worte.

 

 

 

 

 

 

Ein wahres Unikat und eine Seltenheit war die Harfenistin Petra Mallin. Wenn man an die Harfe denkt, so ist das meist im Zusammenhang mit einem Orchester oder einem Konzert von klassischer Musik.

 

Die junge Petra spielt ihre Harfe nicht nur mit so unglaublich viel Herz und Leidenschaft, sondern schafft es auch modernste Pop und Love-Songs auf ihrem traumhaften Instrument neu zu interpretieren.

 

 

 

 

 

Wolltet ihr schon immer mal die Menschen im Nachbarort wissen lassen dass ihr euch das Ja-Wort gebt? Mit den großen Leuchtbuchstaben könnt ihr eure Namen und den Anlass erstrahlen lassen, wie nie zuvor.

 

 

 

 

 

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und was gibt es Schöneres als die süßen Versuchungen? Zuckerbäcker der Fröschl zaubert die Häppchen, die Torten und allerlei schokoladige Sensation für eure Gaumen.

 

Wir haben ihn nicht wegen der Kostproben eingeladen aber einheitlich beschlossen, so darf er gern bei jedem Shooting dabei sein.

 

 

 

 

 

 

Der Ring gilt seit vielen hunderten von Jahren als Symbol der Liebe, der Verbundenheit , der Zusammengehörigkeit, der Einheit und Treue. Die Bedeutung des Ringes ergibt sich aus seiner Form - der Ring hat keinen Anfang und kein Ende -so soll auch die Liebe unendlich sein.

 

Unsere Trauringe wurden von Juewlier Morawetz aus Enns zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Intense Studios ist nun auch ein Duo welches mich öfter begleitet hat. Die beiden Brüder haben mein Imagevideo erstellt und mit ihnen habe ich schon manches Style Shoot über die Bühne gebracht.

 

Dejan und Denis sind zwei echte Profis, wenn es ums Einfangen von bewegten Bildern geht und so gut eingespielt, dass es einfach läuft. Nicht nur die Kamera, sondern das ganze Projekt.

 

Ohne zu zögern, würde ich die Beiden stets weiter empfehlen und bei jedem Shoot wieder mit ihnen Arbeiten.

 

 

 

Hier geht es zu unserem Styled Shooting Video! LINK FOLGT

 

 

Auch Elisa Sommer, meine liebe Kollegin aus Enns, hat mich wieder zu diesem Shooting begleitet. Das war nun unser drittes gemeinsames Shooting.
Ich arbeite sehr gerne mit Elisa zusammen, denn auch ihre Fotos sind einfach wunderschön.

 

Für zukünftige Brautpaare vielleicht interessant:
Für große Hochzeiten kann man Elisa und mich für die Hochzeitsreportage zusammen buchen.